Sonntag, 24. Juli 2011

Älteres Projekt Die Truhe

Endlich bin ich zeitlich mal wieder dazugekommen etwas zu posten. Ich habe in letzter Zeit viel um die Ohren gehabt aber dazu in den nächsten Postings mehr.

Heute möchte ich etwas zu einem Projekt schreiben welches ich zeitgleich mit dem neuen Schreibtisch gebaut habe. Dabei handelt es sich um eine "Wäschetruhe" für meine Perle.
Ich habe aus den Resten der Schreibtischplatte ( Buche keilgezinkt 27 mm ) die Rahmen und Querriegel geschnitten. Mit dem Nachbau des Frästisches (nach Guido Henn) habe ich dann eine 10 mm Nut eingefräst.


Anfangs war es noch etwas beschwerlich, hatte ich die Frästiefe doch etwas zu tief eingestellt. Welch ein Glück, dass ich immer ein Stück zur Probe fräse. Frästiefe reduziert und dann ging es wie geschmiert.
Die Rahmenfüllungen habe ich dann in mehreren Gängen mit einem 20 mm Nutfräser abgeplattet.

Alles sauber angezeichnet und mit meinem Dominodübler zusammen gedübelt. Probegesteckt, zerlegt, mit Leim versehen und wieder zusammen gesteckt.


Deckel dran und ab ins Schlafzimmer damit



Fertig




Keine Kommentare: