Sonntag, 24. Juli 2011

Ältere Projekte Der Schreibtisch

Unaufgeräumt und total unübersichtlich war mein Arbeitsplatz im Büro. Darum hatte ich mich entschlossen dem ein Ende zubereiten. Leider habe ich nur ein Bild gemacht nachdem ich das größte Chaos beseitigt hatte.


Den neuen Schreibtisch habe ich so konstruiert, dass u.a der DIN A3 Drucker auch hinter Schloss und Riegel steht und nicht mehr so schnell einstaubt. Den Korpus habe ich aus 18 mm Multiplex in Buche gebaut. Die Tischplatte ist aus 27 mm Buche Arbeitsplatte keilgezinkt (Den Rest konnte ich ja weiter verwenden) und die Schubkastenfronten und Klappenfronten sind aus 18 mm keilgezinkten Buchenplatten. Ja ich weiß, ist für manche Holzwerker ein bißchen viel keilgezinkt aber ich mag das und es ist günstiger :-)

So sieht er fertig aus. Achja versiegelt habe ich ihn mit einem 3 Schichtlack.


1 Kommentar:

Hatteshuus hat gesagt…

Wow, Jörg, Du bist ja tüchtig! Ich mag mir auch so gerne auf die Schulter klopfen, wenn ich fleißig war. Wie z.B. nach meinem Irsinns-Putzflash kürzlich...

LG und schönes WE!

Schvenn & Co.