Montag, 3. Oktober 2011

Älteres Projekt Essbereich

Mal wieder schreibe ich hier über ein länger zurück liegendes Projekt. Unseren Essbereich:
Bereits im April habe ich das Projekt abgeschlossen. Aus den alten Esszimmerstühlen habe ich in mühsamer Kleinarbeit den alten Lack entfernt, die Sitzflächen mit Segeltuch bespannt und die Sühle geölt.
Aus Alt
wird Neu
Da der alte Tisch jetzt nicht mehr farblich passte und meine Chefin gerne einen neuen Tisch hätte, habe ich mich daran gemacht und habe aus keilgezinkten Buchearbeitsplatten, Dominos, Leim und ein paar Schrauben den hier gebaut.
Für die Tischbeine habe ich Plattenstreifen zusammen geleimt und mir diese dann abrichten und hobeln lassen.( zu diesem Zeitpunkt hate ich den Hammerhobel noch nicht). Die Tischplatte ist aus 2 Teilen entstanden. Die habe ich mit Dominos zusammengeleimt.


Alles zusammen geschraubt( Verdeckt befestigt) mit Clou Arbeitsplattenöl  versorgt und aufgestellt. Materialkosten für den Tisch betrugen ca 100 €. Die Maße sind Höhe 76 cm , Breite 90 cm und die Länge 160 cm. Und so sieht er an seinem endgültigen Platz aus.
War ein tolles Projekt bis auf die Lackentfernungsarbeiten.

Keine Kommentare: