Als erste habe ich einen kleinen Beistelltisch für unsere Gartenliegen gebaut. Alles aus Resthölzer der Dachterasse und den Brettern des alten Pokertisches zusammen geschnitten, gefast und gedübelt.
Als zweites habe ich für einen Bekannte meiner Mutter einen " Auftragshocker " erledigt. Ich hatte keinelei Maßvorgaben bekommen und habe aus einem Reststück der keilgezinken Buchenarbeitsplatte den hier gebaut.
Und dann kam der Abend.Wir wollten schön zum Stadtfest fahren. Ich war noch schnell im unserem Büro als eine greller Schrei die abendliche Ruhe durchbrach. Hilfe das Fenster ist ausgehakt und geht nicht mehr zu. Wie von der Tarantel hochgeschossen bin ich dann zum besagten Fenster und habe meine Frau "gerettet". Es handelt sich bei dem Fenster um einen Velux (R) Dachbalkon.
Er hat mitlerweile über 20 Jahre auf dem Buckel und gerade dann wenn man was vor hat, bricht das Scharnier wegen Korrosion. Was für einen Aktion. Alles abschrauben, Feder rausnehmen und wieder zusammen bauen. Abdeckbleche aufschrauben Finger waschen und los. Was soll ich sagen das erste Bier hat besonders geschmeckt. Dienstag Abend kommt der Fachmann. Der Dachbalkon muss wohl raus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen