Die Armauflage sowie die Betline konnte ich dank verdeckter Befestigung wieder verwenden. Also habe ich im letzten Herbst den 2 Versuch gewagt und umgesetzt. Ist viel besser geworden ( Übung macht den Meister :-) ) Aber seht selbst.
Erst mal warm anziehen.
Hier bin ich gerade mit der Aussenkontur der Armauflage fertig. Diese habe ich aus einem Stück gefertigt. Als Material habe ich 18 mm Birke- Multiplex genommen.
Hier ist die fertige Armauflage zu sehen. im Vordergrund ist die "Grundplatte des ersten Tisches zu sehen. Das Material sind übrig gebliebene Terrassendielen die ich mir von einer Tischlerei habe abrichten und hobeln lassen.
Die Kanten habe ich mit einem Überstand von 25 mm abgeschnitten.
Ein großes Stück schwarzes Kunstleder habe ich für die Armauflage verwendet.Die äusseren Rundungen sind echt knifflig gewesen.
Hier ist mal das Prinzip der Herstellung der Grundplatte zu sehen. Ich habe die einzelnen Bretter mit der Lamellofräse eingefräst und zusammen geleimt.
Hier ist die Betline zusahen. Das Design stammt von Torsten. Danke dafür. Ich habe das auf Seidentuch plotten lassen.
Und so sah der Tisch gleich nach der Fertigung aus. Gespielt haben wir 2 Mal auf Ihm und dann hat es ihn zerissen. Naja der nächste Tisch, den wir am kommenden Samstag einweihen werden, kann sich glaube ich aber sehen lassen.
Wie schon gesagt konnte ich dank verdeckter Befestigung die Armauflage und die Betline retten. Ich habe mich dazu entschlossen einen Restposten Parkett zu nehmen und diesen auf eine 18 mm MDF-Platte zu kleben. Betline und Armauflage wieder befestigt und fertig ist er.
1 Kommentar:
agen sabung ayam
Kommentar veröffentlichen