Freitag, 6. April 2012

Long time ago

Ja ja ich lebe noch.
Der Winter war echt lang diesmal. Nach gefühlten 1000 Jahren habe ich mal wieder den Weg in die Werkstatt gefunden um zu konstruieren und zu werkeln. Nachdem im letzten Sommer der Schreibtisch fertig geworden ist, habe ich mich daran gemacht einen kleinen Monitortisch für den Computerarbeitsplatz zu entwerfen. Dieser sollte dem Zweck dienen zusätzlichen Stauraum für Schreibutensilien etc. zu schaffen und das "aufgeräumte" Bild zu wahren.
Als Materialien ist Buche und Meranti zu Einsatz gekommen. Als besonderes Detail habe ich die kleinen Schubkästen mit Isoloc Verbindungen hergestellt. Das Einstellen der Schablone und das Anpassen war recht zeitaufwändig. Ich habe die Isoloc Schablone das erste Mal richtig testen können. Vorher war leider keine Möglichkeit. Für die nächsten Schubkästen etc. habe ich mir einer Spezialfräser bestellt und hoffe, dass das Ergebnis dann noch überzeugender sein wird.
Den Monitortisch habe ich geölt und nicht lackiert wie den Schreibtisch. Das gefällt mir doch viel besser.



 



Und da die Schablone ja 2 Seiten hat habe ich gleich noch eine Buchstütze zusammen gebaut. Dabei ist die hier entstanden. Als Material hatte ich noch ein Stück Ahorn nutzen können.



Als nächste Projekte sind die Reparatur der Holzlampe (Die Lichtbretter sind echter Murks!!),eine Mülltonnenabtrennung, ein Poolpumenüberdachung,ein Schneidebrett für mein Eheweibchen und diverse andere kleine, mittlere und große Projekte in der Warteschleife. Ich werde mich bemühen den Blog wieder aktueller zu halten.