Mittwoch, 24. August 2011

Neuer Zugang in der Werkstatt

Heute habe ich mein selbst entworfenes Schienensystem für meine Maffell KSP 55 erhalten. Da mir das herkömmliches System zu teuer war habe ich mir kurzerhand ein paar Aluminiumkantungen mit gestanzten Löchern machen lassen.



Ich habe 3 unterschiedliche Längen von 1500 mm, 1250 mm und von 1000 mm für den jeweiligen Anwendungsfall anfertigen lassen. Evtl nehme ich noch eine 2000 mm lange Schiene dazu. Werde die anderen erstmal im Einsatz testen. Auf jeden Fall ist es eine solide und günstige Alternative zu den Schienen von Festtool und Maffell.

Dienstag, 23. August 2011

Dauergast im Anflug

Endlich ist es soweit. Nach langem Hin und Her habe ich vor einiger Zeit die hier bestellt



Heute habe den Anruf erhalten, dass die nagelneue Maschine in der Niederlassung angekommen ist und ich sie abholen kann. Samstag ist es soweit. Ich werde mich gleich frühmorgens auf den Weg in die Felder Niederlassung machen und die Maschine abholen. Aufbauen, anschließen und Testen wird dann wohl den ganzen Tag dauern. Die ersten Projekte sind auch schon in den Startlöchern. Mein Frauchen hat mir ein paar nette Aufgaben gestellt :) und ich habe da auch noch so einige Ideen im Hinterkopf. Ihr werdet weiter auf dem Laufenden gehalten.